Luxemburg

Internationale Tauschbörse in Moutfort/Luxemburg

Banner zum Tauschtreffen

Neun Mitglieder des OBSSC besuchten am 12. Juni 2010 die internationale Tauschbörse in Moutfort (Luxemburg), die im Rahmen des Bierfestes stattfand. Veranstalter war der „Les Amis de la Cervaise„. Ein „Heimspiel“ hingegen war es für unser Mitglied Michael Schütz, der schon einige Zeit in Luxemburg lebt. So konnten wir auch wieder einmal persönlich mit ihm reden.

Tauschgeschehen in der Sporthalle

Obwohl wir immerhin rund 550 km zurückgelegt hatten, waren wir keinesfalls die am weitesten angereisten Sammler. Diese kamen beispielsweise aus Argentinien, Brasilien, Weißrussland und der Slowakei. 

Bernd Coppi und Luc Donckel (r.)

Zu einer herzlichen Begegenung kam es mit dem Chef des Veranstalter-Clubs, Luc Donckel. Natürlich nutzten wir unseren mehrtägigen Aufenthalt im Saarland und Rheinland-Pfalz auch um unter anderem in den Gasthausbrauereien in Mettlach, Mannebach oder auch Trier die dortigen Biere zu verkosten. 

im AbteiBräu Mettlach

Auch wenn das Tauschtreffen für Etikettensammler nicht unbedingt erfolgreich war, konnten wir viele Sammler kennenlernen, die auf den von uns ansonsten besuchten Tauschtreffen nicht anzutreffen sind. 

Mitglieder des OBSSC beim Tauschtreffen