Club-Aktivitäten

Die Mitglieder des OBSSC zum 20. Tauschtreffen am 15. Juli 2017

Die Mitglieder des OBSSC treffen sich viermal im Jahr zu ihren Club-Zusammenkünften. Nach der Neugründung und der folgenden ersten Mitgliederversammlung in Weida, fanden die weiteren Quartalstreffen stets in Gera statt. Ein richtiges „Stammlokal“ war uns hier allerdings bis zum heutigen Tag nicht vergönnt. Aus verschiedensten Gründen waren wir regelmäßig zum Wechseln der Lokalität gezwungen. So auch zum Ende des Jahres 2017. Die Betreiber der Gaststätte „Riebecks Braustübl“ in der Braustraße in Gera-Pforten haben im September 2017 aus altersgründen ihre Tätigkeit aufgegeben. Somit fiel für uns abermals eine Örtlichkeit weg. Das ehemalige Verwaltungsgebäude ist die einzige Baulichkeit, die von der Geraer Riebeck-Brauerei übriggeblieben ist, und wird somit noch weiter in Vergessenheit geraten. Nach einem kurzen Intermezzo in Gera-Zwötzen haben wir seit Anfang des Jahres wieder eine neue Lokalität, diesmal in der Innenstadt. Die Gaststätte „Franks Burger-Licious“ im Sächsischen Bahnhof könnte nun endlich unsere neue feste und langfristige Adresse für die Zusammenkünfte werden.

Unsere Mitgliederversammlungen nutzen wir vor allen Dingen dazu Club-Aktivitäten wie Tauschtreffen, Ausfahrten und Präsentationen vorzubereiten. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Zusammenkünfte wechseln auch immer diverse Brauereiwerbemittel ihre Besitzer. Darüber hinaus werden neue Informationen aus der Brauerei-Landschaft Deutschlands und speziell Thüringens ausgetauscht.